KACKOKOMISCH!

 

Klaus Cäsar Zehrer (Text), Fil (Illu.) 

DER KACKOFANT

Klett Kinderbuch, 2011 

 

Die Spezies Kackofant - klopapierrollenberüsselt und himmelblau - wird garantiert schon bald die Rangliste der beliebtesten Tiere bei Kindern jeden Alters anführen! Ich visioniere kichernde, giggelnde, prustende Haufen (!), die sich immer wieder gegenseitig ihre kackofantischen Lieblingsstellen vorspielen... Ja, der Kackofant hält, was sein Name verspricht: Er hinterlässt aufs Schönste steil ansteigende, braune Haufen vor Fußballtoren, auf brennenden Häusern, rauchenden Vulkanen und überall da, wo sie sonst noch gebraucht werden. Der Kackofant als rettender Held in widrigen Situationen! Dieses Buch ist anarchisch, urkomisch, überraschend - kein Wunder, denn zwei Humorbegabte, Klaus Cäsar Zehrer und Fil, arbeiten hier kongenial zusammen (Letzterer ist Berlinern als Comiczeichner wohl vertraut). "Der Kackofant, der Kackofant ist auf der ganzen Welt bekannt" >> das wäre der Welt zu wünschen!

 

Und hier der offizielle Kackofantenfilm

(Regie: Lars Hubrich, Text, Musik und Idee: Klaus Cäsar Zehrer, Arrangement: Achim Treu)