EIN HUND ZUM VERLIEBEN!

 

Louise Yates (Text/Illu.), Leena Flegler (Übers.)

VON HUNDEN UND BÜCHERN

 

Hund liebt Bücher - logische Konsequenz: Er macht einen Buchladen auf. ... weiter

VERLEIHT FLÜGEL...

 

Germano Zullo (Text), Albertine (Illu.),

Ingrun Wimmer (Übers.)

WIE DIE VÖGEL

 

Ein Buch wie ein Trickfilm - gemalt in Sequenzen, ohne Worte:

Leuchtend gelb die Ebene, ein roter Transporter nähert sich...

 weiter

ZETER, GRUMMEL, SCHMOLL...

 

Kaia, Bendik und Trond Braenne (Text), Per Dybvig (Illu.),

Anu Stohner (Übers.)

DIE SIND DOCH ALLE DOOF! - Eine Geschichte unter Freunden

 

Dies ist eine feine Geschichte um ein feines Stöckchen, das die Elster eines Tages findet und für ihr Nest verwenden möchte. ... weiter

HERRLICH BÖSE

 

Martin Schmitz-Kuhl (Text), Anke Kuhl (Illus.)

ALLE KINDER - Ein ABC der Schadenfreude

 

Kennen Sie Verse wie diese: "Alle Kinder schauen auf das brennende Haus. Außer Klaus - der schaut raus."? ... weiter

ACH HERRJEH! WIE ENTZÜCKEND!

 

Chris Haughton (Text/Illu.), Stephanie Menge (Übers.)

KLEINE EULE GANZ ALLEIN 

 

Ach herrjeh - bums, bums, bums! Die kleine Eule kippt im Schlaf vom Baum und landet irgendwo auf dem Waldboden. ... weiter

KACKOKOMISCH!

 

Klaus Cäsar Zehrer (Text), Fil (Illu.) 

DER KACKOFANT

 

Die Spezies Kackofant - klopapierrollenberüsselt und himmelblau - wird garantiert schon bald die Rangliste der beliebtesten Tiere bei Kindern jeden Alters anführen! ... weiter

BYE-BYE FUCHS...  

 

Martin Baltscheit (Text/Illu.)

DIE GESCHICHTE VOM FUCHS, DER DEN VERSTAND VERLOR

 

Thema "Demenz" im Bilderbuch - muss das sein? ... weiter

MACHT LUST AUFS WEITERSPINNEN

 

Franz Hohler (Text), Kathrin Schärer (Illu.)

ES WAR EINMAL EIN IGEL

Kinderverse

 

Es waren einmal: ein Igel, dem wuchsen plötzlich Flügel, ein Bach, der machte großen Krach...  weiter

WUNDERBARE MÄRCHENVERWURSTELUNGEN

 

Émile Bravo (Text/Illu.)

- LA FAIM DES SEPT OURS NAINS

- BOUCLE D'OR ET LES SEPT OURS NAINS

- LA BELLE AUX OURS NAINS

 

"Es waren einmal sieben Zwergbären..." ... weiter

DAS GEHEIMNIS DER MORGENFRISUR

 

Isol (Text/Illu.), René Blum (Übers.)

WIE SIEHST DU DENN AUS?

 

Ich sehe morgens aus wie ein gerupftes Huhn - und Sie?! ... weiter

TEILEN ODER NICHT TEILEN...

 

Kristina Andres (Text/Illu.)

WENN DER RÄUBER BEULE KOMMT

 

Ein kleiner Fuchs mit einem riesigen Kuchen, den er im Wald - ausgerechnet im Wald! - verspeisen will. ... weiter

BRITISCHER HUMOR AUF AMERIKANISCH

 

Paul Fleischman (Text), David Roberts (Illu.),

Salah Naoura (Übers.)

DIE DUMMKÖPFE

 

Hier ist das ultimative (lehrerpolitisch völlig unkorrekte!) Bilderbuch zum Schulanfang. ... weiter

KITTY CROWTHER IST DOCH GUT

 

Kitty Crowther (Text/Illu.)

LE GRAND DÉSORDRE

 

"Kitty WER?", dachte ich, als ich von der Verleihung des Astrid-Lindgren-Gedächtnis-Preises 2010 an die Belgierin mit dem zungenbrecherischen Namen las. ... weiter

DIESE DUMMEN GÄNSE SIND WIRKLICH IRRE!

 

Martin Baltscheit (Text/Illu.)

ZWEI WIRKLICH DUMME GÄNSE IN EINEM BRENNENDEN HAUS!

 

Die Gänse habe ich auf der Leipziger Buchmesse 2010 entdeckt und mich gleich vor Ort kaputt gelacht. ... weiter